Sonntag, 31. Juli 2011

Was ne Sirene ...

Frauchen sagt Gloria wäre schnuffig, ich finde, dass sie nen ordentlichen Krach macht.

Wenn sie vom Balkon aus wieder reinkommt hört man sie schon von Weitem, sie muss das lautstark schreiend untermalen. Auch wenn sie auf die Etage läuft fallen einem fast die Ohren ab. Ich stelle nen Antrag auf Ohropax! Aber wie schon gesagt Frauchen findet das schnuffig.

Ganz besonders schnuffig findet sie übrigens, dass die Kleine bei der Fütterung von außen mitbrüllt. Sie traut sich noch nicht innen zu bleiben wenn gefüttert wird sondern rennt rasend schnell raus auf den Balkon. Allerdings kennt sie das Futtersignal schon und steht dann laut schreiend draußen. Dort wartet sie dann ab bis es innen wieder ruhiger wird und kommt dann angesaust um sich ihre Ration abzuholen. 

Aber wisst ihr was? Gloria hat gestern Abend mit meinem Hase auf dem Sofa gekuschelt! Ich hab das so nicht erlaubt aber sie durfte auf seinem Bauch liegen, unter der Decke, wurde gestreichelt und sie hat sich auch gänzlich lang gemacht dabei. Pah! So haben wir nicht gewettet, das darf nicht einreißen.

Schreck lass nach ...

Gut, dass ich täglich Klostersaumelissengeist einnehme *luft hol*. Schreck am Morgen bringt Kummer und Sorgen oder so ähnlich.

Gloria hat bisher ihre Popcorn- und Rennrunden nur auf dem Balkon oder im Krankenbau gedreht. So stört sie am wenigsten weil sie in keinen reinrennt. Tja heute früh war sie auch wieder im Krankenbau am Rasen. Dann hatte sie aber die Idee ihre Runde auszuweiten. Geplant war: Rampe hoch, über die Plattform, Rampe runter und im großen Bau weiterkreiseln.

Sie raste in Höchstgeschwindigkeit die Rampe hoch, kam dort schräg an, rutschte auf den Abgrund zu, bekam die Kurve nicht mehr und rutschte geradewegs von der Plattform hinunter auf den Boden. Gut ok das sind nur knapp 15-20 cm aber mir blieb das Herz stehen. Frauchen hatte was gehört, kam rüber aber konnte die Kleine nirgendwo entdecken und ist dann wieder abgezogen mit dem Gedanken, dass sie wohl nur wieder raus auf den Balkon geflitzt ist.

Dem war aber nicht so. Gloria flitzte hinter dem Eigenbau umher, meckerte laut und als sie dann auf dem Weg Richtung Küche war sah Frauchen was kleines Buntes rumwatscheln das laut meckerte. Also nichts wie hinterher und siehe da, innerhalb von wenigen Minuten hatte Frauchen Gloria dann in der Hand und hat sie erst mal wieder beruhigt. Frauchen will nun fürs Erste noch ne Kindersicherung anbringen. Die haben wir hier noch nie gebraucht, da kann normal auch nix passieren außer natürlich man rast mit gefühlten 100 km/h über die Plattform. Immer diese jugendlichen Raser *kopf schüttel* ich bin ja dafür ne Radarfalle einzubauen. Die Strafen werden nach Vergehen gestaffelt. Etwas zu schnell gibt Sonnenblumenkerne für alle. Viel zu schnell gibt Böller für alle und bei solcher Raserei wie von Gloria gibt es Elefanten (von Vitakraft) für alle *jawohlja*.

Gloria hat alles gut überstanden und flitzt schon wieder weiter. Sie war sogar schon wieder am Ort des Geschehens und hat von der Kante runtergeschaut. Na hoffen wir mal, dass sie in Zukunft nur noch gerade drüber schießt. Sonst muss sie zum ADAC Sicherheitstraining. Auf einer Eisfläche (ergo glatten Fläche) soll man nicht einfach das Steuer rumreißen und auch nicht mit erhöhter Geschwindigkeit rasen. Sowas weiß man doch *nenenene*

Auf den Schreck hin brauch ich jetzt erstmal ein Schönheitsschläfchen.

Samstag, 30. Juli 2011

Das Hibbeln hat ein Ende - Gloria ist da!

Hallöchen zusammen, das Hibbeln hat ein Ende, sie ist da!

Hase und Frauchen haben gemeinsam entschieden, dass die Kleine Gloria heißen soll, Spitzname Glory und ich darf sie jetzt auch endlich vorstellen aber ganz langsam.

Gestern Abend kam sie an, wurde zu uns gesetzt und war sofort rotzefrech. Sie hat jedem von uns versucht das Futter aus der Schnute zu klauen, ist uns hinterhergewatschelt, hat uns in die Schnute geschaut und sich überall dazwischengemogelt. 




 Dann hat sie die Rampe zum Außengehege entdeckt und weg war sie.



Heute früh hat Frauchen dann noch ein paar Fotos von ihr und welche mit uns Beiden geschossen. Um mich geht es hier ja schließlich hauptsächlich *jawohlja*. Sie übt sich sogar schon im Ankuscheln beim Hase - aber wehe sie wird eine Konkurrenz, das weiß ich zu unterbinden! *bösen Blick aufsetz*





Nu komme ich aber endlich wieder ins Spiel:









Freitag, 29. Juli 2011

Vorfreude

Eieieieieiei, Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?

Zum Einen kommt mein Hase heute wieder und nach dem Schock von Mittwoch, dass er erst spät kommen will am Freitag gab es gestern dann doch Entwarnung. Er kommt relativ früh und ich kann ihn dann umkuscheln.

Zum Anderen muss ich ihn aber heute Abend nochmal entbehren. Erst wurde ich kreidebleich bei der Aussage aber dann hieß es, dass unser vorgesehener Neuzugang tatsächlich einzieht und heute Abend um 18 Uhr in Kassel abfährt. Mein Hase fährt mit meinem Frauchen in den Süden von Düsseldorf und dann holen die Beiden die Kleine gegen 20.30 Uhr ab. Uaaaaah ich bin ja so gespannt was mich erwartet.

Man hat mir erzählt, dass die Neue erst 4 Wochen alt sein soll und dass ich mich am Riemen reißen sollte mit Erziehung. Wenn ich ihr jeden Murks beibringen würde dann könne das nur ein verzogenes Balg werden. Was bitte soll das jetzt heißen? Hagrid hat man auch schon zusammengepfiffen und ihm gedroht, dass er bei Wasser und Heu auf dem Balkon sitzen muss wenn er der Kleinen seine irrsinnigen Futterklau-Tricks und den anderen Mist beibringt. Frauchen hat aber bei all den Drohungen gegrinst und gemeint - "ihr macht das schon, so wie ich euch kenne wird die sowas von verzogen aber passt schon". Ja eben will ich doch auch meinen. Das muss ne Jenny-Göre werden. Namen haben sie übrigens bis jetzt noch keinen, da wollen sie bis heute Abend warten, ggf. bis morgen früh. Aber jetzt sind erstmal alle gaaaaanz aufgeregt.

Frauchen will uns heute Mittag dann noch ausmisten, damit wir ganz frisch sind und nen guten Eindruck hinterlassen. Sie meinte sie wird uns heute Abend dann alle erstmal in den Krankenbau setzen, damit die Kleine das große Gehege in aller Ruhe erkunden kann ohne Nervnasen um sie rum. Pah wo sind da Nervnasen? Wir doch nicht! Außerdem werden wir der schon zeigen, dass auch diese Vergesellschaftung so einfach abläuft wie Gurke füttern. Wir tun doch keinem was sofern er sich sofort anpasst, lieb zu uns ist, uns jegliches Futter abgibt, keinen Ton sagt, uns aus dem Weg geht, .... - NEIN Scherz, wir tun wirklich niemandem was. Aber Frauchen wird euch sicherlich morgen von der Vergesellschaftung berichten und mit Fotos erschlagen.

So und nun hab ich keine Zeit mehr. Muss jetzt dem Abend entgegenhibbeln.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Urlaubspflege

Urlaubspflege ist ja immer schön und gut aber für ne Jenny ist das der blanke Horror. Frauchen macht sich ja schon immer Mühe jemanden zu finden, der sich damit abfindet, dass ich etwas mehr Wünsche habe als ein normales Meerschweinchen. Sie zeigt auch immer brav wie man mit meinem Augi umzugehen hat, was bei meinen Blähungen hilft, was ich mit Klappern einfordere, ... aber was nutzt es? NIX!

Wenn ich euch mal ein Beispiel nennen darf. Ich kam alleine in Urlaubspflege, weil Hase zwar daheim, jedoch in einer Aktuphase meines Augi (Eiter in der Wunde) überfordert war. Nachdem ich entweder mit der kompletten Gruppe oder alleine bleibe blieb in dem Fall nur die Option alleine. Soweit so gut. Ich habe ein schönes Reich bekommen, das hat ja auch alles gepasst aber das 2 Bein *umfall*. Ich kannte sie ja schon, weil sie mir öfter mal mein Augi gespült und behandelt hat - woraufhin ich immer zurückgepieselt habe *hihimuig* aber erziehen musste ich sie dennoch.

Fallbeispiel:
Ich sitze klappernd in meinem Gehege, 2 Bein ist soweit schon gut dressiert und rennt mit einer Spritze Sab herbei. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. 2 Bein schaut mich an und überlegt. Dann rennt es wieder weg und kommt mit Frifu an. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. Es kommt eine Spritze mit Wasser. Ich verdreh die Augen. Nöööö will ich nicht, brauch ich nicht, wollt ich nicht. 2 Bein schaut mich verzweifelt an und ich klapper immernoch. Ich sehe es rattern und dann machte es Pling und 2 Bein hatte eine Idee. Sie schnappte mich und setzte mich bei sich auf den Schreibtisch, auf den sie schon einen Kuschelsack bereitgelegt hatte.

Jaaaaaa wir kommen der Sache näher ABER was soll der Murks? Der Sack liegt falsch, ich muss immer wenn ich im Sack liege und raus schaue genau auf die Tastatur gucken. Anders geht das nicht! Ich bin also schnurstracks wieder aus dem Sack raus, 2 Bein stopfte mich wieder rein, ich wieder raus, sie stopft mich wieder rein. Ey langsam nervt es ja! Ich also wieder raus, mich beeilt und den Sack in die richtige Richtung geschubbst, dann freiwillig ganz schnell wieder rein und mich hingelegt. Diesmal MIT Blick auf die Tastatur. 2 Bein erinnerte sich und ihr war im Nachhinein ihr Fehler bewusst. Ich seufze.

Kurz darauf beginne ich zu klappern. 2 Bein springt wieder auf, holt eine Spritze mit Sab. Ha diesmal hat sie auf Anhieb Recht, genau das wollte ich aber haaaaaaaaaalt was ist das? Ich krieg die Spritze, 2 Bein dreht sich weg und setzt dazu an mit der Spritze wegzugehen. Aaaaaaah das geht doch nicht, stopp, halt, mooooment, stehen bleiben. Ich renne dem 2 Bein hinterher. 2 Bein sieht mich aus dem Augenwinkel und fängt mich gerade noch auf bevor ich vom Tisch fallen konnte. Ha, puh ich habs geschafft. Ich hab ne Hand und kann Bussis geben. Auch jetzt leuchtet 2 Bein ein was ihr Fehler war. Klar, ich MUSS zwingend nach der Sab-Gabe nen Finger bekommen zum Bussi geben. Anders geht das nicht! Am Liebsten hätte ich nach Sab immernoch 2-3 Spritzen Wasser und dann erst Bussi aber man darf ja nicht zuviel verlangen.

Merkt ihr wie anstrengend das ist den 2 Beins alles beizubringen? Immer von 0 anfangen zu müssen bei jeder weiteren Urlaubspflege? Es macht mich irre. Ich bin gespannt wen sie diesmal für uns ausgewählt hat und ob ich wieder von vorne den Lehrer spielen muss oder ob ich diesmal auch Urlaub habe und nichts tun muss.

Telsefooooon

Jeden Abend bimmelt es, das Telsefon von Frauchen und wisst ihr wer das ist? Mein Hase und der ruft auch nur bei Frauchen an, weil der Hörer zu groß für mich ist um das Gespräch anzunehmen. Sie muss annehmen und auf Freisprechen schalten, dann kann sie meinetwegen auch das Haus verlassen.
Was guckt ihr so komisch? Noch nie von einem Meerschweinchen gehört das telefoniert? Pah, Kulturbanausen!

Ich mach das wie gesagt 4 Mal die Woche, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag und finde es klasse. Sobald Frauchen mir das Telefon hinstellt schaue ich auf den roten Punkt (Freisprechzeichen) und dann wurschtel ich im Heu, brommsel, quieke, beiße herzhaft von Frifu ab oder mampfe einen Elefant. Hase darf mir bei Allem zuhören und spricht auch mit mir. Frauchen will mir dann immer wieder das Telefon wieder wegnehmen aber ich gucke dann sooo herzerweichend auf den roten Punkt, dass ich noch ein wenig weitertelefonieren darf mit ihm.

Aber wisst ihr was schrecklich ist? Frauchen hat mir gestern Abend noch etwas gebeichtet. Ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll. Es gibt nämlich mehrere Horrornachrichten!

Horrornachricht Nr. 1 ist, dass mein Hase nächste Woche beruflich nach Frankreich muss. Das heißt für mich, dass ich die gesamte Woche nur 1 Mal ganz kurz mit ihm telefonieren darf und ansonsten knallhart warten muss bis er Freitagabend wieder kommt. Das is Folter!

Horrornachricht Nr. 2 ist, dass Hase mit Frauchen in den Urlaub fährt. Tja und ich kriege Urlaubspflege. Dienstag bis Sonntag sind die weg und was mach ich dann? Hat mich überhaupt wer gefragt? Warum nimmt man mich nicht mit so wie es sich gehört? Neeeein ich kann natürlich wieder gucken wie ich die Urlaubspflege dazu bringe MEINEN Tagesablauf so zu gestalten wie ICH mir das vorstelle und nicht anders. Wisst ihr eigentlich was das immer für eine Arbeit ist? Mehr dazu gleich bei Urlaubspflege.

Frauchen und die Schlafkrankheit

Darf ich euch mal was unter 4 Augen verraten? Ja?

Na dann *pssst* ich glaube Frauchen hat die Schlafkrankheit. Warum ich das glaube? Ganz einfach, sie setzt mich auf meinen Schreibtisch, wurschtelt ein wenig durch die Wohnung, telefoniert mit meinem Hase, hält mir auch das Telefon hin (jaaaaaa ich telefoniere auch mit meinem Hase aber dazu später mehr) und dann setzt sie sich aufs Sofa. Tja und dann hört man nix mehr von ihr.

Sie sagt dann, dass sie noch ein wenig Fernseh gucken will bevor sie ins Bett geht und ich so lange noch auf dem Tisch bleiben darf. Tja und kurz drauf höre ich dann immer ein Schnarchen und von Frauchen keine Spur mehr.

Ich bin ja immerhin schon groß, so isses nicht, somit komme ich gut alleine zurecht aber bissl Gesellschaft wäre schon manchmal ganz nett.

Als Frauchen dann am Morgen wach wurde und auf den Schreibi geguckt hat hab ich sie tierisch erschreckt. Ich lag nämlich nicht wie gewohnt im Haus, im Bett oder im Sack, NÖÖÖÖÖ ich lag schräg vor dem Kuschelsack völlig geplättet da. Totenstille, Luft anhalten seitens Frauchen, Kontrollblick ob ich atme. Ey samma! Natürlich atme ich noch, mir doch wurscht ob ich ein Dach überm Kopf habe oder nicht, entspannen kann ich mich überall UND ich hab mir gedacht ich bewache mal meine Kräcker. Meine Elefanten werden nämlich immer weniger, die muss mir irgendwer klauen. Kann ja nicht sein, dass ich soooo viele selbst futter! (Anmerkung von Frauchen: Ooooh doch das kann sein und das ist auch so, wer soll die auch klauen?)

Na jedenfalls hat Frauchen mir nicht getraut, mich sofort hochgenommen um zu schauen ob alles ok ist mit mir. Meine erste Amtshandlung, alle 4e von mir strecken so weit es geht, gähnen und im Anschluss Bussis austeilen. Spätestens da war dann klar, dass alles ok ist bei mir. Sie hat mich zu den Anderen in den Bau gesetzt, uns noch eine komplette Gurke zum Fraß vorgeworfen und dann war sie wieder weg.

*seufz* und nu heißt es wieder bis zum Abend warten bis ich wieder auf meinen Schreibi darf. Frauchen meinte, dass heute noch Misten auf dem Programm stehen würde sofern sie den Streusack irgendwie die Treppen hochgeschleppt bekommt ohne Wirbelblockade im Rücken. Ich glaube ihr graut davor weil sie ja nicht so schwer heben darf, es diesmal aber muss. Ist ja keiner da der helfen könnte sofern nicht zufällig irgendein menschliches 3Bein rumläuft das sie am Kragen packen könnte. DAS übrigens kann sie gut *hihimuig*. Sie hat auch schonmal 2 Männer in der Kneipe dazu gebracht ihr kostenlos 2 Sofas plus Hocker in die Bude zu schleppen. Männer sind doch sowas von leicht um den Finger zu wickeln, bissl lieb gucken und die machen alles für einen. Wobei ich sagen muss, dass ich das noch viel viel besser drauf habe als Frauchen. Mir kann keiner widerstehen!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Das große Balkonrätsel

Tjahaaa und nu wird man sehen wer gut aufgepasst hat hier im Blog. Wir wollen Namen lesen und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Quizfrage: Wer von uns verabschiedet sich hier gerade?

1.)


2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.) Madam Nr. 7 weigerte sich uns ein Bild zu schenken!

Der Vollständigkeit halber, weil sie damals noch bei uns war hier noch Amy - damals Nr. 8:

Vom Sommer, Sonne und Balkon träumen ist erlaubt oder?

Hach was war es doch schön Anfang des Jahres. Das Außengehege war ganz frisch kernsaniert, die Sonne schien, es war warm und man konnte richtig viel draußen rumtollen.

Nachdem es heute schon wieder so hundskalt ist und ich mir meinen Popo abfriere musste Frauchen für mich mal ein paar Fotos von letztem Jahr raussuchen damit man sich wenigstens ein paar warme Gedanken machen kann UND das Beste im Anschluss gibt es noch ein Rätsel - das aber erst im nächsten Beitrag.









Lästige aber obersüße Nervnasen

Was könnte hinter diesem Titel wohl stecken? Richtig: Meerschweinchen!

Wenn man Meerschweinchen beschreiben sollte, wie würde das wohl aussehen?
Kleine, befellte Schnuffelpopos, heufressende kleine Monster, Quietschkonzert veranstaltende Fußhupen, ... da gäbe es genug Umschreibungen. In einem sind sich jedenfalls alle einig, dass sie einfach nur süß sind.

Sobald man nach Feierabend mit dem Schlüssel das Schloss berührt hört man sie schon durch die Wohnungstüre durch schreien. Dumm nur, dass es kaum wieder aufhört. Man füttert, alle haben ein volles Bäuchlein und ziehen zufrieden ab. 10 Minuten später bewegt man sich und es geht wieder von vorne los. Der Begriff Fressalzheimer fiel hier ja schon einmal. Tja und den haben alle! Da kann man füttern was man will, man wird zusammengeschrien *kreisch* und die behaupten steif und fest sie hätten noch nichts gehabt. Jenny selbstverständlich auch, selbst wenn sie vor nem Radicchio, nem Eissalat, nem Stück Paprika, nem Stück Tomate und nem Stück Gurke inmitten eines Heuhaufens auf dem Schreibtisch sitzt. Neeeeein niemals, das arme Tier verhungert ja qualvoll, sieht ja ein Blinder mit Krückstock!

Andererseits sind sie ja schon irre süß mit ihrer Bettelei und es entstehen dann solche Aufnahmen wie diese hier:


Hermi: Duuuuuu Frauchen, ich bin erstens schwer vernachlässigt, zweitens toooootal verhungert, drittens generell ein armes Tier, viertens hab ich nur noch 3 Beine und brauch meine täglichen Kratzeinheiten und Massagen und fünftens beginnt alles wieder bei erstens!
Anmerkung von Frauchen: Hermi wedelt immer mit ihrem Stumpf wild gestikulierend in der Luft wenn sie gestreichelt werden will. Direkt nach der Berührung bricht sie in sich zusammen, wird flach eine Flunder (genau genommen noch Höhe des Schädelknochens weil der ja nunmal eine natürliche Flachheitsbegrenzung ist), streckt alle verbliebenen Pfötchen von sich, gähnt und brommselt ausgiebig. Dieser Zustand könnte, wenn es nach ihr ginge stundenlang andauern. Zwischendurch soll man dann mal noch Backe, Öhrchen, Augi oder Rücken kratzen und dann am Besten wieder von vorne beginnen.
Sie steht auch immer genau so wie auf dem Bild am Rand vom Bau sobald sie eine Bewegung wahrnimmt. Teilweise ist sie sogar so irre, dass sie ihre Vorderpfoten noch auf den Rand steht - technisch unmöglich für ein 3 Bein ABER was ist schon Technik? Interessiert nicht, sie kann und zwar indem man das verbliebene Hinterbein quer unter den Popo stellt und dann das gesamte Gewicht da draufpackt. Geht einwandfrei!
 



Hägi steht natürlich auch immer mit dabei, ich könnte ja erstens seinen Mädls was antun und zweitens könnte er ja was verpassen.


 
Dori muss generell auch immer gucken. Sie will sehr gerne gestreichelt werden und kann nie genug zu Essen bekommen. Ok sie ist ja auch mein Magermodel und bekommt deshalb immer gerne mal zwischendurch Päppelbrei, Hipp-Gläschen, Leckerlis etc.

Dienstag, 26. Juli 2011

Was ein Morgen ...

Die Welt hat sich gegen mich verschworen. Frauchen ist gestern Abend bei laufendem Fernseher auf dem Sofa eingepennt. Gut hab ich kein Problem mit, ich hab Wasser, Frifu, Trofu, Bettchen und überhaupt einfach alles was ich brauch. Tjahaaaa im Normalfall schon aber nicht wenn sich die Welt gegen mich verschworen hat.

Will ich da so morgens an mein Elchfutter (Sack mit Elefanten von Vitakraft - auf dem Sack steht aber Elchfutter drauf), dann ist der Sack zu. Das gibbet eigentlich gar nicht, weil wenn der mal zufällt kann ich ihn ja wieder öffnen aber da ging gar nix. Ich konnte probieren was ich wollte, nichts, der blieb zu. Langsam wurde ich stinkig und habe alles um den Sack herum abgeräumt. Der einzige Kommentar vom Sofa (ergo von Frauchen) war nur "was randalierste denn schon wieder, hat man denn hier keine Ruhe". Pahmuig Ruhe, ja so seh ich aus. Ich will auch Ruhe aber wenn mein Sack nicht aufgeht dann hab ich keine Ruhe sondern eine Mordswut jawohlja.

Frauchen hat sich dann aber doch erbarmt wenigstens mal aufzusehen. Hat mich dann in meiner absoluten Notlage gesehen und mir den Sack aufgehalten. Daraufhin bin ich natürlich wieder mit dem kompletten Oberkörper darin verschwunden. Sicher ist sicher! Wenn der Sack zufällt dann wenigstens mit mir drin. SO!

Nach diesem schwerwiegenden Start in den Tag hat mir Frauchen dann aber wenigstens noch nen wunderschönen guten Morgen gewünscht, mich geknuddelt, geknutscht und mir Klostersaumelissengeist verpasst. Danach wurde ich zum Fußvolk gesetzt und bekam noch ne dicke Scheibe Gurke.

Tja und nu heißt es wieder warten ... warten bis Frauchen endlich Feierabend hat und ich wieder auf meinen Zweitwohnsitz darf. Ich würde ja eine Rolltreppe vom Bau zum Schreibi beantragen aber bisher weigern die sich mir so etwas zu installieren. Es hieß da könnten ja dann die Anderen auch zum Schreibi. Gut ok das ist ein schwerwiegender Einwand ABER da ließe sich doch bestimmt eine Schranke mit Schnutenkontrolle einbauen oder?

Montag, 25. Juli 2011

Aufdeeehn

Frauchen behauptet manchmal ich hätte den süßesten Sprachfehler der ganzen Welt. Wo hab ich den? Püh, die kann nur kein Meerschweinisch.

Heute früh jedenfalls hat sie mich geschnappt, ich hab mich erstmal auf gefühlte 2 Meter Länge aussesteckt (Anmerkung von Frauchen: aussesteckt = ausgestreckt) und gegähnt. Dann ging es zum Hase ins Betti und da ich heute mal ein liebes Schweinchen bin, weil Hase ja heute wieder abfährt und ich ihn dann ein paar Tage nimmer habe, war ich heute auch lieb und hab ihm ein paar Bussis auf die Nasenbitze (=Nasenspitze) gegeben. Bin net immer so lieb, manchmal ist mir auch nach brutalem Aufwecken, dann kriegt er direkt als Erstes nen Kinnhaken. An mir ist ein Boxer verlorengegangen *hehemuig*.

Heute aber war ich wie gesagt gaaaanz brav. Hab Bussis ausgeteilt und mich kraulen lassen. Dann hab ich mit Zähne klappern noch Sabi (=Sab Simplex) bestellt. Frauchen kam dann auch sofort angerast aber die ist ja sooo dermaßen fies. Die hat doch tatsächlich wieder Klostersaumelissengeist da reingepackt. Die will mich bedudelt machen! (Madam bekommt Regutumoral, das ist Spinnengift welches man oral geben kann und da ist nunmal etwas Alkohol bei).

Habe mich dann jedenfalls noch mit Hase ein wenig amüsiert, auch wenn er heute nicht so gut drauf war. Er war etwas grün umme (=um die) Nase.

Fraucheeeeeen nu langt es mit Übersetzung, man versteht mich prima jawohlja! Aber Betti kuscheln ist das Schönste was es gibt am Morgen. Soooo schön warm und weich und gemütlich und dabei wird man noch bekuschelt *hach*. Meist haut es mich direkt nach dem Aufwecken vom Hasi selbst wieder aus den Socken und ich schlafe dann an ihn gekuschelt ein. Frauchen sagt das wäre kontraproduktiv. Pah, kann ich auch nix für, in nem Betti muss man schlafen und genau das mach ich dann halt auch. Meinen Auftrag hab ich ja dann schon erfüllt. Das Erste was ich mache sobald ich im Betti ankomme ist ja immer Hasi zum Aufdeeehn zu bewegen, wenn er das net macht kann ich auch nix für.

Hrmpf - warum konnte das Wetter nicht gestern schon schön sein?

Toll, heute scheint die Sonne und ich würde gerne raus auf den Balkon. Klar ich könnte durch den Durchgang zusammen mit den Anderen ins Balkongehege, will ich aber nicht. Ich will mit Frauchen oder Hase zusammen raus, in der Sonne sitzen, gestreichelt werden und es mir gut gehen lassen. Aber nöööö heute ist ja wieder Montag, alle sind auf Arbeit und ich armes Tier darf wieder alleine beim Fußvolk sitzen. Die Welt ist ungerecht!

Im Übrigen sagt Frauchen das auch. Sie regt sich mit mir auf. Zum Einen darüber, dass ihre Balkonpflanzen dieses Jahr nicht vertrocknen sondern ertrinken und sie täglich das Wasser abschütten muss und die Blätter dennoch schon braun werden. Zum Anderen darüber, dass wir Ende Juli Tagestemperaturen von 12°C vorzuweisen haben und es sogar in Sibirien wärmer ist als hier. Das wäre frustrierend sagt sie und da muss ich ihr zustimmen. Mir friert mein Popo wenn man nachts nicht den Rollladen herunterlässt und DAS hab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt. Sommer = Sonne und warm aber nicht Sommer = Regen/Hagel/Sturm und eisekalt. Das ist kein Sommer, das ist Frühling, Herbst, Winter oder ne Krankheit aber definitiv kein Sommer *jawohlmuig*

Weiterer Nebeneffekt - so kriegen wir keinen Löwenzahn. Frauchen sagt sie würde beim Sammeln ertrinken und ich finde weder ihre Schwimmflügel noch ihr Schlauchboot. Also kann ich sie auch nicht rausschicken. Mit Taucherausrüstung will sie auch nicht raus und somit ist alles doof.

Mein Fazit:
kein Löwenzahn, keine Sonne, ein Popo mit Frostbeulen, Schwimmhäute zwischen den Vorderkrallen beim Fußvolk und trübe Stimmung

Ich will SOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEER!! Gebt mir so ein Tastendings mit Hörer - ein ääääh Telefon, dann ruf ich bei SWR3 an und sage sie sollen ohne Unterlass 36°C und es wird noch heißer und im Anschluss Ventilator spielen. Vielleicht lässt sich das Wetter dann wenigstens ein bisschen überreden. Alternativ bitte alle mit Fön, Ventilator und Fächer rausstellen ins Freie, wir wedeln alle die Luft gen Osten und zwar so lange bis wir die Wetterfront abgelenkt haben, Sibirien wieder die gewohnte Kälte hat und wir endlich ein wenig Wärme abkriegen. Ja so machen wir das - wer macht mit? Wer weder Fön, Ventilator noch Fächer hat kann auch in die Richtung pupsen, Hauptsache Wind *jawohlmuig*

Sonntag, 24. Juli 2011

Wandernde Felsen kennt man ... wanderende Popos noch nicht

Das wird sich ändern. Ich kenne einen wandernden Popo.

Beim ersten Blick auf den Schreibtisch fand ich dieses Bild vor:




Kurz darauf entdeckte ich das hier:




Doch halt, siehe da. Das Rätsel um die wandernden Felsen konnte bis dato nicht geklärt werden, ich aber habe das um den wandernden Popo geklärt. Der Popo war nur Tarnung, da ist noch eine ganz süße Schnute mit dran :)




Meeri-TÜV

Was ein Chaos! Eigentlich dachte ich, ich fange die gesamte Bande raus, setze sie aufs Sofa und es gibt noch ein Gruppenfoto. Pustekuchen. Jenny war die Erste, sie saß dann brav auf dem Sofa. Hagrid kam dazu, ich dreh mich um, schnapp das nächste Meeri, dreh mich zum Sofa und und schwupps springt Hägi vom Sofa runter und watschelt Richtung EB. Ihn also wieder geschnappt und wieder aufs Sofa gesetzt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er wieder runtergesprungen ist *boaaaah*. Der Kerl macht mich irre. Merke - Gruppenfoto mit Hägi funktioniert nur mit helfenden Händen oder Tacker, Heißkleber und doppelseitiges Klebeband. Jawohl den muss man wohl auf dem Sofa festkleben, sonst wird das nix. Und nein Sofarücken ist auch keine Option, das schreckt ihn nämlich in keinster Weise, da macht es "plumps" und er sitzt unten auf dem Sofa und schwupps sitzt er auf dem Boden und kann wieder weiter. Blöd ist man ja nicht.

Aber immerhin habe ich von jedem Schweinchen ein Foto auf der Waage ergattern können. Im Anschluss ans Wiegen gab es bei jedem Schwein noch Krallenschneiden und Generalcheck und hier nun die Ergebnisse:

Jenny - 1111 g


Dori - 866 g


Hägi - 1080 g


Hörmi - 1199 g


Cora - 1297 g


Sally - 1296 g


Ronja - 1212 g



Damit hätten wir ein Durchschnittsgewicht von 1151 g - ich denke das kann sich sehen lassen oder?